Freitag, 10. August 2012

Fragen Werden Beantwortet

An die Onlinesupporter:

Vor einigen Tagen wurden die Fragen von den Onlinesupporter analysiert und zusammengefasst und so sahen sie aus:


 
Es ist erst gut eine Woche her, seitdem ich aktive Teste, also werde Langzeitantworten auf sich warten lassen, aber meine ersten Kommentare könnt Ihr hier in gleicher Reihenfolge lesen:

  • Am besten der drei Funktionen ist, wie vielleicht zu erwarten, die Naßrasur. Meines Erachtens sind die Gillette Klingen wirklich die besten für meine Haut. Gründlicher geht's kaum noch. Der Styler, also Elektrotrimmer ohne Kämme, rasiert die Haare weg und lässte relativ saubere Kanten, aber es bleibt noch Stoppel. (Was kaum überraschend sein dürfte - denn ein normaler Elektrorasierer hat eine hauchdünne Scherfolie, die die Haare besser erfasst). Doch sie sorgt gut für gerade sowie gerundete Bartkanten, die man dann mit dem Naßrasierer sauber anpassen kann. Der Trimmer ist sehr gut und schneidet je nach Kammaufsatz auf 2, 4 und 6 mm Haarlänge.
    Negatives? Doch... Der Trimmer schafft NUR bis 6mm Haarlänge. Manche Bartträger bevorzugen längere Bärte. Weiter... der Schalter für den E-Rasierer ist genau gegenüber vom Entriegelungsknopf. Beim Entfernen der Aufsätze kann man oft unbeabsichtigt den Rasierer einschalten. Kein großes Mako, aber es zeigt doche eine Designschwäche. 
  • Power-Rasur: Ganz persönlich und subjektiv... Es stört sehr! Ich kriege das Gefühl mein Gesicht wird kleingeschnippelt. Nichts für mich, und ausser das eine Mal, wird es nicht benutzt.
  • Konturen-Klinge - ich bin voereingenommen, denn ich benutze die Fusion-Klingen seit Jahren und bin eh begeistert. Wenn man die Koteletten trimmt kriegt man eine schöne, saubere, gerade Linie. Super! Mit de Konturen-Klinge kann man auch die sonst so kniffelige Haare aus den gewissen "Ecken" wegrasieren, z. B. um die Nasenflügel, um die Ohrläppchen und (mithilfe des Partners) am Nacken.
  • Bart-Stylen: bis jetzt habe ich "nur" den Henri Quatre frisiert, aber noch bis an die Koteletten verbunden. Das Stylen ging sehr gut und einfach. Erst mit dem Styler elektrisch schneiden, dann eimal mit dem Trimmer auf 6mm Länge und dann mit Gel und Naßrasierer Perfektionieren. Es geht so schnell oder so langsam, wie man es gerade will. 
  • Trimmer reinigen: "Klick, ist es auf." einmal gut durchpusten und schon sind die Härchen weg. "Klick, ist es wieder zu". Manko? Ja - aber ich habe sowieso eine Braun Series 5, also habe ich eine Bürste für die Reinigung. @ Gillette: Da habt Ihr auch geschlafen. Eine kleine Bürste wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
  • Wie lange dauert eine durchschnittliche Bartpflege mit dem Styler? Das ist leider eine sehr subjektive Frage. Schnell mit dem Styler austrimmen - Sekunden. Nachbearbeiten?... Meine Antwort heisst hier "Alles zwischen 30 Sekunden und einer halben Stunde. So wie man(n) es grade lustig ist, und was man für ein Bartstyle hat.
  • Wie lange dauert eine durchschnittliche Bartpflege mit mehreren Einzelgeräten? Erstens: da muß der Tester schon diverse Gerätschaften schon haben. Zum Glück habe ich eine Braun Series 5 mit trimmer und einen Barttrimmer (Konkurrenz-Marke) (übrigens: dieser kann bis 20mm Länge trimmen...)
    Beim Gillette System geht alles (bis auf längere Barthaare trimmen) wesentlich schneller, weil ich alles schon in der Hand habe. Die Ausätze sind schneller ausgewechselt, als man die verschieden separate Geräte vom Badezimmerschrank rein und raus holen kann. Aber ob Schnelligkeit gut oder besser ist. Das ist eine andere Frage. Ich nehme mir gerne die Zeit, egal ob mit Gillette-System oder separate Teile. Zeit ist unser einziger wahre Luxus leute!
    Ich muß jedoch zugeben, dass mir das Gillette System besser gefällt, weil sie sich gut in der Hand fühlt und doch etwas besser anfühlt als das schon eh supergute "normale" Gillette Fusion, die schon seit Jahren liebe.
  • Inbetriebnahme? Entweder man ließt alles im Handbuch durch, oder man legt einfach los. Ich wählte letzteres... Erst das Aufmachen des Aufbewahrungsbox... Oh ha! Da habe ich gefummelt... Ach so. Es war mit einer transparenten Folie zugeklebt. Wie dumm von mir! Wie stecke ich die Aufsätze rauf... fummel fummel... ach sooo! Gut. Jetzt hab ich's! Batteriewechsel? Nochmals fummeln und "Aha- Erlebnis". Aufsatzteile abmnontieren... das war auch wieder erst einmal eine Fummelei. Aber man kann alle Funktionen innerhalb wenigen Minuten erlernen. 
  • Das transparente Rasiergel? In einem Wort: Super! Wirklich! Selbst das abspülen ist eine Wohltat.
  • Batterieleben? Es ist noch viel zu früh um genaue Angaben machen zu können. 
Noch Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen